Im Leimental wird gebraut

22 Tage

seit dem letzten Braugang

?

bis zum nächsten Braugang

200 Liter

pro Braugang

38200 Liter

seit Gründung

Der nächste Rampenverkauf beim Milchhüsli ist noch nicht bekannt.


 

Landskroner Bräu - Ihre lokale Brauerei im Leimental! 

Entdecken Sie einzigartige Craft Biere aus der Region, die durch ihren Geschmack überzeugen! Trinken Sie einen Schluck Leimental!

Unsere Biere können Sie an folgenden Orten in 33cl Flaschen beziehen:

Bestellungen über unsere Homepage werden von uns sehr begrüsst und sind gleichzeitig für Sie als Kunde empfehlenswert.
Die auserwählte Ware wird ab einer Menge von einer Harasse in der Region von Rupp Getränke AG kostenlos direkt zu Ihnen nach Hause geliefert!
Die Bestellung und Fakturierung läuft dabei über Landskroner Bräu.


Upcoming Events

Hier sind die nächsten Events, an welchen Landskroner Bräu vertreten ist, aufgelistet. 2018 wird einiges los sein...!
Seid dabei, wenn man unsere Bierkreationen im Offenausschank geniessen kann! Nähere Informationen über die jeweiligen Events findet ihr in unserem Blog oder wenn ihr direkt auf die entsprechenden Links klickt.

10.03.2018           Basler Craft Bier Messe

26.-28.04.2018    16. Solothurner Biertage

07.07.2018            9. Regio-Brauereitag

24.-25.08.2018     6. Basler Biermarkt

01.-04.11.2018     Basler Feinmesse

 


Pale Ale als "beer of the moment" im Red John Irish Pub

29.08.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten
None

Für ca. einen Monat werden wir im Red John Irish Pub in Solothurn (http://www.redjohn.ch/) mit unserem Landskroner Pale Ale als "beer of the moment" im Sortiment sein. Wir haben unser beliebtes Pale Ale noch ein bisschen angepasst, in dem wir das Hopfenaroma etwas intensivierten. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden: die Citrus-Aromen der Hopfen Cascade sowie Ahtanum kommen richtig schön zur Geltung. Wer nun befürchtet, dass das Pale Ale zu bitter wurde, kann beruhigt sein; in dieser Form ist das Pale Ale nur leicht bitterer, da wir den Hopfen nicht beim Kochen dazugaben, sondern sog. "Hopfenstopfen" resp. eine "Klathopfung" durchgeführt haben. So wird das Bier nicht bitterer, das Aroma kann jedoch ins Bier überfliessen.

Bereits am ersten Abend wurden einige Landskroner Pale Ales getrunken, was uns zuversichtlich macht, dass das Bier auch in Solothurn gut ankommen wird. Wir freuen uns über diese Gelegenheit und möchten uns auch hiermit noch bei der Crew des Red John Irish Pubs bedanken. 


6. Basler Biermarkt

25.08.2018 | Neuigkeiten, Basler Biermakrt | Neuigkeiten, Events
None

Die Wettervorhersage liess nichts Gutes erahnen umittelbar vor dem 6. Basler Biermarkt. Doch wir wollten uns die Stimmung deswegen nicht vermiesen und blieben vorsichtig optimistisch. Und siehe da: am Freitag war das Wetter gar nicht mal allzu schlecht! Viele Besucher kamen zum Event und fanden den Weg zu unserem Stand. 

Dieses Jahr waren wir gut ausgestattet mit einem neuen stabilen Faltzelt sowie einer grossen Theke zusammenbaut mit unseren Harassen. Extra für diesen Event haben wir unsere Bretter nochmals geschliffen und mit einer neuen Lasur versehen. Wir stellten Fahnen auf und ergänzten unser Faltzelt mit einem grossen Landskroner Bräu Logo. Durch all diese Massnahmen waren wir dieses Jahr auffälliger als noch letztes Jahr, so dass wir ziemlich zufrieden waren mit der Anzahl Besuchern. Wir freuten uns auf das positive Feedback und konnten unsere Marke wieder gut in Basel vertreten.

Am Samstag herrschte leider, wie zu befürchten war, schlechtes Wetter. Dies war auch anhand der Anzahl Besucher ersichtlich. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Event, der uns viel Freude bereitete.


9. Regio-Brauereitag

07.07.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Events
None

Schon zum zweiten mal nehmen wir von Landskroner Bräu am Regio-Brauereitag teil. Auch dieses Jahr hatten wir das Glück, dass das Wetter hervorragend war und somit für ein freudiges Biererlebnis nichts im Weg stand. Alle 10 Touren waren restlos ausverkauft, was uns sehr freute. Es war ein wunderbarer Event, bei welchem der so wichtige Austausch zwischen den Besuchern und uns im Vordergrund stand. Zu degustieren gab es im Offenausschank das Landskroner Blond, Brunette, Pale Ale sowie das White IPA. EIn Highlight war das auf 600 Flaschen limitierte "Schwarze Juwel", ein nach belgischer Brauart gebrautes Spezialbier, das mit karamellisiertem Kandiszucker veredelt wurde. Zu unserer Überraschung und auserordentlichen Freude wurden sehr viele Schwarze Juwele von den Bier-affinen Leuten bestellt. 

Parallel zum Regio-Brauereitag entschieden wir uns dieses Jahr dazu, dass wir einen Tag der offenen Tür veranstalten. Da die Plätze am Regio-Brauereitag limitiert sind, gibt es immer wieder Personen, welche enttäuscht sind, dass sie keine Tickets mehr ergattern konnten. Mit dem Tag der offenen Tür, wollten wir auch diesen Personen ermöglichen, unsere Brauerei zu besichtigen, sowie unsere Biere zu degustieren. 



Jubiläums-Degustation Kaufmann Wine & Drinks

01.06.2018 | Bierdegustation | Neuigkeiten, Kaufmann Wine & Drinks
None

Am 1. und 2. Juni fand die grosse Jubiläumsdegustation bei Kaufmann Wine & Drinks in Bättwil statt. 50 Jahre Kaufman Wine & Drinks - das ist beeindruckend und spricht ganz klar für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir von Landskroner Bräu gratulieren an dieser Stelle nochmals zum grossartigen Jubiläum und wünschen viele weitere erfolggekrönte Jahre!

Zur Feier waren an diesem Wochenende viele Produzenten eingeladen, um eine grosse Degustation durchzuführen. Nebst Wein und Spirituosen konnte man auch unsere Landskroner Craft Biere degustieren. Landskroner Blond, Brunette sowie unsere neuen Sorten Pale Ale und White IPA konnten degustiert werden.

Es war ein voller Erfolg! Die Biere kamen sehr gut an und es wurde auch fleissig getrunken! Bei heissem Wetter mit blauem Himmel war natürlich unser kühles, erfrischendes Blondes das Gefragteste unter den Produkten. 

Wir wünschen Kaufmann Wine & Drinks weiterhin gutes Gelingen und freuen uns auf etliche weitere Jahre mit enger Zusammenarbeit.