top of page

coming soon...

GRAF
PILGRIM

Der Graf kombiniert gekonnt malzig-würzige Aromen mit einer komplexen Fruchtigkeit
Mockup_Graf Pilgrim.png

Malzaroma & Fruchtigkeit

Von seiner Flandernreise inspiriert, kombiniert der Graf gekonnt malzig-würzige Aromen mit einer komplexen Fruchtigkeit. Die Wucht dieses Bieres nimmt er sichtlich gelassen.

 

Der höhere Alkoholgehalt des Belgian-Style Strong Dark Ale entsteht unter anderem durch Zugabe von Glucose & Kandiszucker und ist zwar wahrnehmbar (und je nachdem wie viel man konsumiert auch spürbar), aber er bleibt im Hintergrund und wird durch das Malzaroma gut aufgefangen. Intensive Noten von Biscuit, Rosinen und dunklem Karamell ergeben sich durch Zugabe von mürben Spezial-Braumalz.

 

Die Fruchtigkeit, die zu einem grossen Teil aus der Vergärung durch die Abbaye-Hefe entsteht, harmoniert mit den würzig-blumigen Aromen der drei verschiedenen Hopfen.

MALZ

Pilsner Malz, Abbey Malz, Münchner Malz, Caramel Malz, Röstmalz

HOPFEN

Pilgrim, Tettnanger, Styrian Gold

HEFE

Obergärige Reinzuchthefe

EIGENSCHAFTEN

Farbe: ca. 60 EBC

Bittere: 29 IBU

Alkohol: 8.2 % vol.

Biertyp: Belgian-Style Strong Dark Ale

bottom of page