Der neue Regio-Brauereitag

Neu ist der Regio-Brauereitag mit Bestimmtheit nicht. Und für uns, als junge Brauerei, ehrlichgesagt auch nicht mehr. Letzten Samstag durften wir zum vierten Mal, wie gewohnt, bei bestem Wetter Bierliebhaberinnen und - liebhaber mit feinsten Leimentaler Bieren und Kulinarischem verköstigen. Dieser Pflichttermin für die regionale Craft-Bierszene ist nicht nur für die Teilnehmenden ein Highlight, sondern auch für uns Brauer. Und gerade in dieser Zeit ganz besonders. Denn der direkte Kontakt zu den Leuten ist immernoch das schönste am Brauerleben. Das hat uns gefehlt und deshalb konnten wir es umso mehr geniessen.


Also alles beim Alten? Nicht ganz! Was neu ist, abgesehen vom Corona-bedingten Schutzkonzept, ist die Organisation dieser Veranstaltung. Nach zehn Jahren hat Gilbert Oberson letztes Jahr das Zepter übergeben und sein Werk in die Hände vom neugegründeten Verein Regio-Brauereien gegeben. Wir waren massgeblich an der Organisation der elften Ausgabe beteiligt und es erfreut uns sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat. Was auch neu ist: Bis anhin mussten sich die Teilnehmenden zwischen den zwei Routen entscheiden. Dieses Mal haben wir uns entschieden, mehr Flexibilität zu bieten und die Routen an unterschiedlichen Tagen anzubieten. Wie es scheint, ein voller Erfolg. Denn nach kurzer Zeit waren alle Tickets restlos ausverkauft.


Was zum Glück beim Alten geblieben ist, ist die wunderbare Atmosphäre, die diesen Sommertag stets von der ersten bis zur letzten Gruppe begleitet. Auch die neugierigen Fragen, die spannenden Gespräche und natürlich das gemütliche Beisammensein wollen wir auch in Zukunft nicht missen. Deshalb können wir es kaum erwarten, den nächsten Regio-Brauereitag zu organisieren und vor allem zu geniessen. Danke an dieser Stelle an Lara, Ana und Lorenzo für die tatkräftige Unterstützung hinter dem Tresen und allen Besucherinnen und Besucher und Helferinnen und Helfer, die zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben.

Euer Landskroner Bräu Team um

Dominik, Raphael und Luca

©2020 Landskroner Bräu

  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol